Die Reit-Eldorados galoppieren in die Zukunft!

Die Reit-Eldorados werden Österreichs erster online buchbarer Reiturlaubsveranstalter!

St. Veit an der Glan (OTS) – Die Suche nach Urlaubszielen, die konkrete Reiseplanung und die Abwicklung des Buchungsprozesses tätigen Urlauber vermehrt im Internet. Der Trend geht dahin, dass die Urlauber bequem von zu Hause aus buchen möchten und bei ihrer Auswahl auf authentische Gästebewertungen zurückgreifen!

Das Bundesland Kärnten beispielsweise, spielt hier im Bereich der Online-Buchung eine Vorreiterrolle: „Kärnten braucht einen Impuls im eTourismus und wir setzen ihn jetzt im Online-Bereich. Ohne Digitalisierung kann kein Wirtschaftszweig im Wettbewerb bestehen. Kärntner Betriebe müssen online-fit sein und werden, um im weltweiten Netz sichtbar, erkennbar und buchbar zu sein“, fasst der Kärntner Tourismuslandesrat Christian Benger zusammen. Daher habe Benger in seiner Richtlinienkompetenz für den Kärntner Wirtschaftsförderungsfonds die Ausarbeitung einer neuen Richtlinie in Auftrag gegeben. „Wir wollen vor allem eine Durchgängigkeit bei der Umsetzung unserer Tourismusstrategie erreichen. Mein Schwerpunkt liegt heuer am eTourismus“, berichtet Benger. Daher begrüßt er die Online-Buchbarkeit der Reiturlaubsveranstalter. „Das entspricht der Tourismusstrategie. Die Gäste wollen die Kärntner Landschaft, Land und Leute kennen lernen und die Natur erleben. Dafür ist Reiturlaub prädestiniert“, so Benger.

Die schon seit 19 Jahren am Reiturlaubsmarkt erfolgreichen Angebotsgruppen Reit-Eldorado Kärnten und Reit-Eldorado Österreich tragen den rasanten Entwicklungen in der Reisebranche Rechnung und haben sich zur österreichweiten Markengemeinschaft „Die Reit-Eldorados“ weiterentwickelt. Jeder einzelne Mitgliedsbetrieb – ob Reithotel, Reiterbauernhof, Reiterpensionen, Anbieter von Kinder- und Jugendreitcamps und Ferienwohnungen für Reiter, stellt somit für sich ein Reit-Eldorado mit seiner eigenen einzigartigen Reiterlebniswelt dar!“, weiß Obmann Sylvester Kanatschnig.

Diese in ihren Leistungen und Produkten unterschiedlichen Reit-Eldorados verbinden gemeinsame Werte: die Besten für den Traumurlaub rund um´s Pferd zu sein und dabei die Vielfalt der Markengemeinschaft als einzigartige Stärke auszubauen! So sind die Reit-Eldorados die Spezialisten für viele verschiedenen Arten von Erlebnissen mit dem Pferd und damit die professionelle Anlaufstelle für Besucher mit Reise- und Freizeitwünschen rund ums Pferd. Die Themenbereiche der Markengemeinschaft liegen schwerpunktmäßig vor allem auf Familienurlaub, Kinder- und Jugendreitferien und auch auf Reitausbildung, Wanderreitangeboten und Tageserlebnissen rund ums Pferd.

Die Markengemeinschaft der Reit-Eldorados wird dabei heuer noch als Reisevermittler und ab 2018 als eigenes Reisebüro mit aktivem Verkauf geführt. Einen Meilenstein in der Entwicklung der „Reit-Eldorados“ stellt die Freischaltung der neuen, besonders auf Benutzerfreundlichkeit ausgelegten Webseite www.reit-eldorados.com mit integrierter Online-Buchungsfähigkeit dar. Dabei werden in erster Linie die buchbaren und voll servicierten Produkte der Mitgliedsbetriebe in das Schaufenster gestellt“, erklärt Geschäftsführerin Theres Leber.

Für individuelle Anfragen steht das Service Center mit einer umfassenden Beratung der Gäste – telefonisch, per Mail und persönlich zum maßgeschneiderten Reiturlaub zur Verfügung!

Mit diesen Maßnahmen konnten „Die Reit-Eldorados“ einen wichtigen Schritt in ihrer Entwicklung nehmen und sind somit für die touristischen Herausforderungen der Zukunft gut gerüstet.




Kontakt

Die Reit-Eldorados

GF Mag. Theres Leber

Hauptplatz 23/2

9300 St.Veit/Glan

Tel.: +43 4212-45077
Fax: +43 4212-45081
Mobil: +43 664-283 1564
E-Mail: reiten@reit-eldorados.com

Katalog

Suchen - Urlaub buchen

Reitregion
Unterkunftsart
Weitere Ausstattung
Verpflegung
Pferdesportangebot
Weitere Optionen
Filter zurücksetzen

Mit dem Besuch dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Dies hilft uns den Service für Sie weiter zu verbessern.